X

Veranstaltungen

Musik & Genuß: Aktuelle Veranstaltungen

In Krummin geht es immer etwas ruhiger zu. Umso mehr freuen wir uns auf unsere Sommerveranstaltungen. Highlight ist unser “Kleines Hafenfestival”: In der neunten Auflage im Juli stehen wieder Singer und Songwriter auf der Bühne.

Zum siebten Mal erleuchtet 2020  „Märchen und Musik“ den Krumminer Hafen. Lausche der Märchenerzählerin an der Kaikante vor einer illuminierten Hafenkulisse und dem Vollmond.

# 16.-18. Juli 2021 Kleines Hafenfestival

An diesem Wochenende sorgen ausgewählte Singer und Songwriter für gute, handgemachte Musik
mit Herz und Seele. Genuss und Geselligkeit in stilvoller Atmosphäre
machen den Reiz des dreitägigen Musikfestivals aus. Tickets für die abendlichen Konzerte gibt es ab April an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online.

  • Das LineUp für 2021 findet ihr sofern alle Künstler stehen auf unserer Homepage. Wer uns  beim “Kleinen Hafenfestival 2019” erfreut hat, erfahrt ihr derzeit noch mit einem Klick.

Der Eintritt tagsüber und am Sonntag auf dem Festivalgelände ist frei. Am Sonntag erwartet Euch im Hafen ein großer Loungebereich mit einem DJ, der den ganzen Tag über entspannte Sounds spielt. Erholt euch bei einem fruchtigen Cocktail mit Blick auf die weite Krumminer Wiek.

# 22. Mai - 24. Mai 2021 Wieksegeln

Ein maritimes Wochenende für Jung & Alt, Segler und alle die es noch werden wollen. Eine seltene Gelegenheit moderne und klassische GFK-Yachten, ihre besonderen Details und Einrichtungsideen in ihrem Element dem Wasser, in einem besonderen Hafen zu besichtigen. Wir werden an diesem Wochenende ausdrücklich keine Regatta fahren. Wir haben mehr das Miteinander als das Gegeneinander im Sinn: Mit der „Entenjagd“ haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Keine Wettfahrt, eher eine Überraschung der besonderen Art.

  • Treffen der GFK Klassiker & Youngtimer am 22./23. Mai
  • Entenjagd unter Segeln am Sonntag den 23. Mai
  • Staffelsegeln
  • Infostand Segelschule Rückenwind
  • Vortrag zu Segelexpeditionen

# 10. - 12. September 2021 ZK10 - Deutsche Meisterschaft im Kuttersegeln

Die deutsche Meisterschaft im Kuttersegeln fand in 2019 zum ersten Mal im Naturhafen Krummin auf der Insel Usedom statt und hält in 2021 zum zweiten Mal Einzug in den Hafen. Es werden mehr  als 50 Kutter mit Mannschaften um die 6 Personen erwartet, die mit Segel und Spinnaker auf der Krumminer Wiek zum zweiten Mal um den ZK10 Titel kämpfen.